This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.
This content is blocked due to privacy reasons, you need to allow the use of cookies.

Tierkommunikatorin-Stefanie-Renou

Das bin ich

Stéfanie Renou – Tierkommunikatorin in Oldenburg

Ich bin in Frankreich geboren und aufgewachsen. Mit Anfang 20 kam ich nach Deutschland und ich lebe seitdem im wunderschönen Oldenburg (Oldb), in Niedersachsen.

Mit Tieren groß geworden, haben diese stets eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. In meiner (etwas komplizierten) Kindheit waren sie immer ein Trost und der Grund, weshalb es sich lohnte, weiterzumachen.

Als technische Übersetzerin und Dolmetscherin war ich schon immer von Sprachen und Kommunikation fasziniert. Es war also „nur noch“ ein kleiner Schritt, diese Tätigkeit auf die Interspezies-Kommunikation auszudehnen und „tierisch-menschisch“ ins Repertoire aufzunehmen.

Mein Weg

Wie mich eine Katze zur Tierkommunikation führte!

Lysandra war es! Sie und die stinkende Palme haben mich zu meiner heutigen Berufung geführt. Doch der Reihe nach: Ich bin Stéfanie, Tierkommunikatorin, in Frankreich geboren und aufgewachsen. Mit Anfang 20 kam ich nach Deutschland und ich lebe seitdem im wunderschönen Oldenburg (Oldb), in Niedersachsen.

Mit Tieren groß geworden, haben diese stets eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. In meiner (etwas komplizierten) Kindheit waren sie immer ein Trost und der Grund, weshalb es sich lohnte, weiterzuleben.

Als technische Übersetzerin und Dolmetscherin war ich schon immer von Sprachen und Kommunikation fasziniert. Es war also „nur noch“ ein kleiner Schritt, diese Tätigkeit auf die Interspezies-Kommunikation auszudehnen und „tierisch-menschisch“ ins Repertoire aufzunehmen.

Content_Ueber_mich_Stefanie_Renou_1
Content_Ueber_mich_Stefanie_Renou_2

Ich kam durch meine kleine Katze Lysandra zur Tierkommunikation: Als Katzenwelpe zu mir gekommen, begann sie im Alter von 10 oder 12 Monaten sich in meinen vielen (sehr vielen!) Topfpflanzen zu erleichtern: Ich erwischte sie, als sie eines Tages von ihrer ausgedehnten Morgenrunde hereinkam und direkt zu meiner größten und schönsten Yucca-Palme zielstrebig schlich, um dort ihr Geschäft zu verrichten.

 

Mir ging ein Licht auf!

Mir ging ein Licht auf: Ich verstand plötzlich, warum meine Pflanzen seit einiger Zeit vergilbten und eingingen. Mir wurde auch klar, woher der leichte Ammoniak-Duft stammte, der sich neuerdings im ganzen Haus verbreitet hatte.

Niemand konnte mir helfen!

Leider konnte mir keiner der konsultierten Experten (Tierarzt, Tierheilpraktiker, Katzenpsychologen, Verhaltensspezialisten etc.) helfen und Lysandras Verhalten wurde immer schlimmer.

Zufällig hörte ich von einer Tierkommunikatorin, die in einem solchen Fall hatte hervorragend helfen können. Ich ließ mir ihre Telefonnummer geben und rief sie an – auch wenn überhaupt keine Ahnung hatte, was „Tierkommunikation“ sei!

Als mir die Dame es kurz erklärte, war ich höchst skeptisch, zugleich aber so verzweifelt, dass ich das Wagnis einging: Ich hatte nichts zu verlieren! Ich schickte also 3 oder 4 Fotos meines Sorgenkinds samt Eckdaten wie Name, Alter, Geschlecht etc. sowie meine 5 Fragen.

 

Die Ergebnisse des Gesprächs mit meiner Katze

Zum vereinbarten Termin rief mich die Tierkommunikatorin an und teilte mir die Ergebnisse ihrer Unterredung mit meiner Katze (!) mit. Meine anfängliche Skepsis verwandelte sich in Verblüffung, weil sie mir Dinge erzählte, die sie überhaupt nicht wissen konnte: Sie konnte genau beschreiben, wie wir wohnten, wer genau hier lebte (Mensch und Tier), was das Problem sei und viele andere Dinge.

Sehr beeindruckt und begeistert war ich, als meine Katze den Weg zu ihrem Katzenklo wieder fand und aufhörte, meine Pflanzen zu „beglücken“!

Es stand also fest: Wenn DAS geht, musste auch ICH das lernen! Es war der Anfang meines neuen Lebens – ein Neuanfang – wie eine Geburt: Ich wachte endlich auf – und dieses Mal mit vollem Bewusstsein!

Content_Ueber_mich_Stefanie_Renou_3

Es wurde DIE Bereicherung meines Lebens!

Und es wurde die größte Bereicherung meines Lebens: Klarheit und Verständnis zwischen Tier und Mensch zu ermöglichen (durch ein Tiergespräch oder in einem meiner Kurse), erfüllt mich mit Glück und Freude!

Bis heute noch erscheint mir diese Arbeit wie ein Wunder und ich bin – wie am ersten Tag! – vollkommen fasziniert von der Möglichkeit mit den Tieren zu sprechen und von den Ergebnissen!

Diese Tätigkeit empfinde ich als sehr großes Geschenk. Die Tierkommunikation ist für mich eine unbeschreibliche und berührende Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

Jedes einzelne Gespräch ist ergreifend und einzigartig und ich freue mich über jedes Tier und jeden Menschen, den ich dadurch kennenlernen und dem ich helfen darf. ✨💖✨

Mein Fachgebiet

Die Gespräche mit verstorbenen Tieren!

Das Thema der Sterbebegleitung sowie die Gespräche mit verstorbenen Tieren stellen für mich die größte Erfüllung dar – auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört.

Meine liebe Kollegin, Elke Graham, ebenfalls Tierkommunikatorin mit Leib und Seele hat mich für ihren Podcast befragt. Dabei ist dieses wundervolle Video (10:28 Minuten) entstanden. ✨

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Image Icon

„Die Tierkommunikation ist mehr als ein Beruf: es ist meine Berufung.
Aber noch viel mehr ist es mein Herzensweg.“

~ Stéfanie Renou

Dankbar

Warum mache ich das?

Ich werde oft gefragt, warum ich das mache. In erster Linie mache ich das aus Dankbarkeit. ✨ Es ist meine Art, ihnen – den vielen wundervollen Tieren, diesen Engeln auf Erde – zu danken und ihnen etwas zurück zu geben. ✨

Denn sie geben uns so viel. Unaufhörlich. Bedingungslos. 💝

Ein weiterer Grund, weshalb ich „das“ mache, sind die vielen wunderbaren Rückmeldungen meiner Kunden, meiner Leser, meiner Social Media-Fans und von Menschen, die mich im Internet entdecken.

So wie es letztens der Fall war: Als ich nach einem Termin wieder ins Büro rein kam, fand ich folgende Nachricht auf meinem Anrufbeantworter:

Guten Tag Frau Renou,
Ich möchte Ihnen nur sagen, dass ich Ihr Video mit Andreas Klein von Delphintv gesehen habe.
Es hat mich sehr berührt und ich bin Ihnen so dankbar, dass Sie noch einmal auf „vegan“ hingewiesen haben. Mir liegt es auch sehr am Herzen, obwohl ich es nicht immer kann oder mache, aber danke dafür und Ihnen viel Freude in Ihrer Arbeit und alles Gute für Sie.
Herzliche Grüße.

Leider konnte ich den Namen der Anruferin nicht verstehen und auch ihre Telefonnummer hat sie nicht hinterlassen. Mich berühren solche Nachrichten und Rückmeldungen sehr!

Ich hoffe, dass die Dame das hier irgendwann liest:

1000 Dank für diese Worte! 💝 Es motiviert mich aufs Neue und zeigt mir wieder einmal, wie wichtig meine Arbeit für die Tiere ist.💖 Ich liebe meinen Job! 💞

Der Tierstimmung-Newsletter

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben?
Infos, Produktangebote und Tipps. Hier kannst Du Dich anmelden!

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Recaptcha zu laden.

    Inhalt laden